Psychotherapeutische Praxis

Dipl. Psych. Martina Minkner

Behandlungsangebote

Psychotherapie kommt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt "Behandlung der Seele". Psychotherapie ist das gezielte Behandeln psychischer Erkrankungen, psychische Folgen körperlicher Erkrankungen oder von Problemen im Lebensumfeld mit Hilfe verbaler Interventionen auf der Grundlage einer therapeutischen Arbeitsbeziehung.

In meiner Praxis biete ich qualifzierte psychotherapeutische Behandlung für folgende psychische Störungen an:

Auf der Basis der Kognitiven Verhaltenstherapie vertrete ich ein integratives Behandlungskonzept. Das bedeutet, dass ich weitere wissenschaftlich anerkannte psychotherapeutische Methoden in die Therapie einbeziehe, wenn insbesondere Gefühle oder der Körper stärker berücksichtigt werden müssen, als es in der Verhaltenstherapie möglich ist.